Das Rudelordnungsprinzip – der Mensch als Vorbild

Unser Ziel – Ihre „gute Beziehung zu Ihrem Hund“

Aus jahrzehntelanger Erfahrung an eigenen Hunden, meinen Erkenntnissen aus der Gesellschaft für Haustierforschung und den persönlichen Erlebnissen mit Dr. Erik Zimens Wölfen in Grillnöd habe ich das Rudelordnungsprinzip entwickelt. Dieses artübergreifende Verständnis für unsere sozial am nächsten stehenden Begleiter aus der Tierwelt – den Hunden ist in gegenseitiger Aufmerksamkeit begründet und gibt ihnen die Möglichkeit uns als Vorbild zu sehen und damit unsere Autorität anzuerkennen.

Meine artgerechte Hundeerziehung erfolgt ohne Gewalt, aber auch ohne Leckerlies. Es gibt viel bessere Möglichkeiten unserem Hund den aktiven Part zuzuteilen und ihn bei Motivation zu halten

Mit der Einordnung der Hunde in unsere Familien nach dem Rudelordnungsprinzip etablieren Sie Ihre „gute Beziehung zu Ihrem Hund“.

Aufgabe des Rudelordnungsprinzips ist es Menschen, die Hunde in ihre Familie eingliedern möchten oder Probleme im Zusammenleben mit Ihren vierbeinigen Freunden haben, Anleitung und Hilfestellung zu einer artgerechten Erziehung unseres besten Freundes aus der Tierwelt zu vermitteln. 

weiter… (bitte anklicken)

Schreibe einen Kommentar